Elternrat

Informationen

Was ist der Elternrat?

Der Elternrat besteht aus Vertretern der Eltern von Kindern und Jugendlichen, die an den Aktivitäten der Abteilung Pfadi St. Peter Nussbaumen teilnehmen. Um eine möglichst grosse Basisnähe sicherzustellen, besteht der Elternrat aus Eltern von Kindern und Jugendlichen aus möglichst allen Stufen. Wir pflegen durch regelmässige Sitzungen (normalerweise zwei Mal jährlich) aktiven Kontakt zum Abteilungsleiter, Coach und den Stufenleitern.

Was macht der Elternrat?

Der Elternrat vertritt die Interessen der Eltern innerhalb der Abteilung. Wir fühlen uns als Teil der Abteilung und tragen Aspekte aus Elternsicht an die Abteilungsleitung heran. Auf der anderen Seite ermöglichen wir den anderen Eltern eine Innensicht der Abteilung und können zum Beispiel Eltern von Kindern, die neu in der Pfadi sind, die Funktionsweise der Pfadi erklären.

Der Elternrat versteht also beide Seiten (die der Eltern und die der Abteilung). Wir bewegen uns tendenziell im Bereich passiver Betreuung. Feedbacks von Kindern/Eltern geben wir weiter an die Abteilung und bieten gegebenenfalls Hilfe an. Wir können aber auch bei Problemen als Vermittler zwischen Eltern und Leiter auftreten. Mitglieder des Elternrats müssen nicht zwingend selber in der Pfadi gewesen sein. Eine nicht zu unterschätzende Funktion des Elternrates kann auch das Pflegen des Zusammenhaltes unter den Eltern sein.

Fragen oder Anmerkungen?

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen, welche Sie nicht mit den Leitern direkt besprechen möchten. Kommen Sie auf uns zu, wir helfen gerne weiter.

Mitglieder

Nanuk

Präsidentin

Barbara Buser

+41 56 221 50 18

Mail an Nanuk


Vesuv

Mitglied

Benjamin Buser

Mail an Vesuv

Syrinx

Mitglied

Andrea Capitanio Peter

Mail an Syrinx

Birigina

Mitglied

Carol Demarmels

Mail an Birigina

Jiri

Mitglied

Jiri Krepel

Mail an Jiri

Adela

Mitglied

Adela Krepelova

Mail an Adela

Uccello

Mitglied

Vanessa Sollberger

Mail an Uccello

Lukas

Mitglied

Lukas Zantop

Mail an Lukas